Winzererstraße 47 d
80797 München

 

>> Kontaktdetails

>> Anfahrt auf Google Maps

Öffnungszeiten
Montag / Mittwoch 8:00–22:00 Uhr
Dienstag / Donnerstag / Freitag 8:00–21:00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertags 9:00–15:00 Uhr

Vorsätze richtig setzen

Pünktlich zum Jahreswechsel fassen viele von uns gute Vorsätze wie zum Beispiel mehr Sport zu treiben oder das Gewicht zu reduzieren. Dabei fällt uns eine erfolgreiche Umsetzung dieser Pläne oftmals nicht sehr leicht. Der Grund liegt meistens an der Zielsetzung, die ganz am Anfang unseres Vorhabens stehen muss. Dabei gibt es einige Kriterien, die es zu beachten gibt. Ein wichtiger Punkt ist eine präzise Ausformulierung. Beispielsweise „Mindestens zweimal in der Woche 45 Minuten Sport treiben“ konkretisiert das Ziel. Zudem hilft es, einen gewissen Zeitraum festzulegen. Dieser sollte realistisch und nicht zu lange gewählt sein, um z.B. nach sechs Wochen überprüfen zu können, wie hoch die Erfolgsquote ist. Entsprechend kann der Fokus angepasst oder nachgebessert werden. So werden Ziele messbar und Ausreden seltener.
Durchhalten ist der schwerste Teil und erfordert eine Strategie der kleinen Schritte. Woche für Woche langsam Pfund um Pfund zu verlieren, klingt zwar nicht so verlockend, zahlt sich aber langfristig aus.
Stellen sich Erfolge ein, ist ein Belohnung oder eine kleine Sünde natürlich in Ordnung!