Kurse

Montag
Gesunder Rücken 18:00 – 18:50 Uhr
Yoga Basic 19:00 – 20:30 Uhr
Dienstag
BodyBalance Pilates 17:30 – 18:30 Uhr
BodyBalance Pilates 18:30 - 19:30 Uhr
Functional Training 19:45 - 20:30 Uhr
Mittwoch
Gesunder Rücken 10:00 – 10:55 Uhr
Golf Work-Out 18:05 – 18:50 Uhr
Trimm-Dich-Lauf 19:00 – 19:50 Uhr
Yoga Basic 19:00 - 20:30 Uhr
Donnerstag
Gesunder Rücken 17:30 – 18:20 Uhr
Sling 18:30 - 19:15 Uhr
Yoga Basic 19:25 - 20:25 Uhr
Freitag
Gesunder Rücken 09:00 – 09:50 Uhr

Pilates

Mit BodyBalance Pilates® kann man seinen Körper neu kennen lernen. BodyBalance Pilates® ist ein Übungskonzept, das auf dem Gleichgewicht von Geist und Körper basiert. Natürliche Bewegungsmuster sollen wieder hergestellt werden. Unsere Sinne für Körperwahrnehmung und Koordination sollen gestärkt und somit die eigene Körperkontrolle verbessert werden.

Der Fokus der Übungen liegt darauf, die Wirbelsäule in Ihrer neutralen Position in allen erdenklichen Körperpositionen zu stabilisieren und somit die wichtigsten Haltemuskeln des Körpers zu kräftigen. Der Körper wird dadurch kräftiger, flexibler und einfach fit. Das muskuläre Gleichgewicht wird von unserer Wirbelsäulenbasis, dem Beckenboden, bis zur Nackenmuskulatur hergestellt und unterstützt dadurch spürbar eine bessere Haltung. Die Bewegungen im BodyBalance Pilates® laufen alle ganz fließend und mit dem natürlichen Atemrhythmus kombiniert.

Indikationen:

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Gesunder Rücken

Eine gezielte Kräftigung und Mobilisation für den gesamten Rumpf und Bewegungsapparat. Langfristig wird dadurch der Körper stabiler, muskuläre Dysbalancen ausgeglichen und die Körperwahrnehmung verbessert.

Eine Krankenkassen-Bezuschussung ist in gesonderten Kursen möglich. Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail.

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Golftraining-Work-Out

Für einen effektiven und gesunden Golfschwung sind ein stabiler Rumpf sowie eine ausgewogen trainierte Bein- und Armmuskulatur Grundvoraussetzung.

Ohne in Ihren persönlichen Schwung einzugreifen wird Ihre Körperwahrnehmung dahingehend geschult, dass er die komplexe aber zeitlich kurze Bewegung optimal und mit viel effektiver Kraft durchführen kann. Holen Sie sich in unserem spezifischen Fitness-Training Anreize für ein verbessertes und gesünderes Golfen.

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Slingtraining

Für alle Sling Einsteiger, die fit werden wollen. Das Training an den instabilen Seilen sorgt für besondere Reize auf die Tiefenmuskulatur des Körpers und stabilisiert somit den gesamten Rumpf.

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Yoga

Yoga bedeutet Vereinigung über die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Ihre Aufmerksamkeit wird nach Innen gelenkt, Blockaden werden bewusst wahrgenommen und auf diesem Weg gelöst. Unsere ausgebildeten Yoga-Lehrer praktizieren Hatha-Yoga, eine Form, bei der die Körperhaltungen (Asanas) im Vordergrund stehen. Diese werden gehalten oder fließend mit dem Atem verbunden (Vinyasa). Unser Yoga ist dynamisch gestaltet, beruhigende und anregende Atemtechniken sowie Zeit für Entspannung ergänzen die 90-minütige Einheit zu einer Auszeit vom Alltag.

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Trimm-Dich-Lauf

Ein Herz-Kreislauftraining in der Natur kombiniert mit funktionellen Kräftigungsübungen. Spielerisch nutzen wir unser umliegendes „Naturkraftstudio“ für das Training. Ein ultimatives Erlebnis. Ziehen Sie sich warm an! Der Kurs findet bei jedem Wetter statt!

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Functional Training

Nach einem kurzen Aufwärmen folgt ein intensives Training mit unseren Sling-Trainern, FlexiBars und anderen Geräten zur Stabilisation und Kräftigung des gesamten Bewegungsapparates in einer funktionellen Bewegungsweise. Damit der Rücken nie mehr jammert …

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